Zum Hauptinhalt springen

Exedy Stage 1 Ultra Fibre Kupplung & Schwungrad Satz Honda Civic Type R FK2 15-17

Produktinformationen "Exedy Stage 1 Ultra Fibre Kupplung & Schwungrad Satz Honda Civic Type R FK2 15-17"

EXEDY STUFE 1 KUPPLUNGSSATZ HONDA CIVIC FK8 ULTRA FIBER KUPPLUNGSSATZ

GEWICHT: 6.68KG

KLEMMKRAFT (N): 10300

112% ERHÖHUNG

Ursprünglich von der Metallscheiben-Hyper-Single-Basis abstammend, bietet die Ultra Fiber Disc die Eigenschaft eines leichten Kupplungsgefühls bei gleichzeitig hoher Klemmkraftkapazität. Dieses Kupplungssystem wurde sowohl für den komfortablen Einsatz auf der Straße als auch für eine hohe Leistung auf der Rennstrecke entwickelt.

Das überlegene Kupplungsgefühl der Ultra Fiber Disc
Das Kupplungsgefühl der Ultra Fiber Disc gepaart mit dem Hyper Single Kupplungsdesign bietet ein überragendes Schaltgefühl und schützt gleichzeitig das Getriebe vor Schäden und Ausfällen. Die hohe Klemmkraft, das nachvollziehbare und leichte Schaltgefühl bietet eine Kupplung, die auf der Straße problemlos eingesetzt werden kann und auf der Rennstrecke Höchstleistungen erbringt.
Fade-Charakteristik / Bersttest-Ergebnisse / Reibmaterial-Verschleißrate

Druckplattenturbine zur Senkung der Betriebstemperatur und Verbesserung der Leistung
Die Kühlung der Kupplung wird durch die Verwendung einer Turbinendruckplatte gefördert, um die Fadingfestigkeit zu verbessern. Die Verschlechterung aufgrund der Wärmeverformung wird durch die Verbesserung der Steifigkeit der Druckplatte kontrolliert.

Durch Luftstrom gekühlte Kupplung
Die Druckplatte erreicht leicht hohe Temperaturen, da ihre Wärmekapazität geringer ist als die des Schwungrads. Die Temperaturschwankungen werden durch den Kontakt der beiden Seiten der Reibscheibe verursacht. Steigende Temperaturen und Schwankungen können zu Wärmeausdehnung und Verformung führen. Wärmeverzug kann leicht auftreten, denn je dünner die Druckplatte ist, desto geringer ist ihre Wärmekapazität.

Durch Turbine gekühlte Kupplung
Die Menge der angesaugten Luft wird durch die Wirkung der Turbine der Druckplatte erhöht, und die Wirkung der luftgekühlten Wärmestrahlung verbessert sich erheblich. Die Druckplatte kann sich nicht so leicht verformen, da die Temperaturen der Reibscheibe und der Druckplatte durch den zusätzlichen Luftstrom über das Kupplungssystem weniger schwanken.

Die Druckplatte ist mit dem Kupplungsdeckel durch eine Riemenplatte verbunden.

VORTEILE
Verbesserte Seitenführung (die Druckplatte wird durch die Riemenplatte von der Belagoberfläche zwangsgetrennt).
Verhindert das typische Klappergeräusch einer Kupplung mit Nockenantrieb.

Wiegt nur 6,72 kg

EXEDY Racing Schwungräder kombinieren geringes Gewicht, niedrige Trägheit und hohe thermische Kapazität, um ultimative Leistung zu erreichen, während sie gleichzeitig ein hervorragendes Fahrverhalten beibehalten. Im Gegensatz zu konventionellen Leichtbau-Schwungrädern bietet dieses Schwungrad ein besseres Ansprechverhalten und eine höhere Leistung im Hochgeschwindigkeitsbetrieb, ohne dass das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen beeinträchtigt wird.

Wichtigste Vorteile
Geringeres Gewicht und Trägheit verbessern das Ansprechverhalten des Motors.
Verbessert den Luftstrom und die Kühlung um die Kupplung herum.
Solide Billet-Konstruktion verbessert die Haltbarkeit.

Geeignet für
Straße
Track Day
Rundstreckenrennen
Zeitfahren
Driften
Drag Racing
Rallye

Das weltweit fortschrittlichste Leistungsschwungrad.

EXEDY Racing Schwungräder sind aus einem massiven, einteiligen Chromstahl-Schmiedestück gefertigt und wurden speziell entwickelt, um Gewicht und Trägheit für ein besseres Ansprechverhalten des Motors zu reduzieren. Im Gegensatz zu einem Aluminium- oder anderen mehrteiligen Design, das auf dem Markt üblich ist, sind die Zähne des Zahnkranzes bei einem EXEDY-Schwungrad ein integraler Bestandteil des Hauptgussteils, wodurch die Möglichkeit einer Trennung aufgrund der unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Aluminium und Stahl verhindert wird.

Alle EXEDY Racing Schwungräder sind gasnitriert, um eine höhere Härte zu erreichen. Dies ermöglicht bessere Abnutzungseigenschaften auf einer keramischen Puck-Kupplungsscheibe und bietet dennoch eine hervorragende Leistung mit allen anderen Reibmaterialien. Die meisten Schwungräder verfügen über spezielle Konstruktionsmerkmale zur Verbesserung des Luftstroms, wodurch die Kühlung der Kupplung verbessert wird. EXEDY Schwungräder aus geschmiedetem Stahl haben technische Tests mit 18.000 RPM bestanden und sind nach SFI-Spezifikation 1.1 zertifiziert.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Du hast noch Fragen? Wir geben Antworten!

Schreibe uns, wir beantworten dir gerne alle Fragen zum Produkt für dein Fahrzeug.

Anfragen