Zum Hauptinhalt springen

AEM V3 Wasser-Methanol Einspritzung Standard Controller 30-3300

Produktinformationen "AEM V3 Wasser-Methanol Einspritzung Standard Controller 30-3300"

AEM V3 Wasser-Methanol Einspritzung Standard Controller 30-3300
AEM Wasser/ Methanol Einspritzung für aufgeladene Motoren mit bis zu 2.4 Bar Ladedruck.
Der ladedruckabhängige Controller hat einen Absolutdrucksensor mit einem Schlauchanschlussnippel.

Standard Controller
Interner 2.4 Bar MAP-Sensor
Failsafe Ausgang
Status- und Warn LED
Drei austauschbare Einspritzdüsen, 250cc/min, 500 cc/min & 1.000cc/min
13,8 Bar Pumpe
1.15 Gallon Vorratstank
Flüssigkeitsstand- Sensor
Lieferumfang: Controller mit 35 PSI Sensor, 200 PSI Pumpe, Düsenkit, 1.15-Gallon Vorratstank mit Sensor, Nylonleitung und Kabelbaum

 

Die Vorteile durch eine Wasser/Methanol Einspritzung für aufgeladene Motoren:

Reduzierung der Ansauglufttemperatur mittels "Chemischen Ladeluftkühlen" durch Verdampfen eines in das Ansaugrohr eingespritzten zerstäubten Wasser/Methanolgemisches. Durch diesen Effekt und wegen der nun bis zu 50° gekühlte Ansaugluft, gelangt jetzt wesentlich mehr leistungssteigernder Sauerstoff in den Verbrennungsraum.

Water-Meth-Diagram-Gas_0

Reduziert Motorklingeln (Knock)

Wenn Wasser und Methanol kombiniert in den Ansaugstrom eingebracht wird, kann die Klingelgrenze effektiv erhöht werden, so dass der Ladedruck gesteigert und die Zündung früher gestellt werden kann.

Reduziert Karbonablagerungen

Mit Abgasrückführung (EGR) ausgestattete Motoren haben oft starke Karbonablagerungen im Ansaugrohr. Die Wasser/Methanol Einsprizung hat einen Dampfreinigungseffekt, der hilft diesen Kohlenstoff abzubauen. In einigen Fällen kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werde

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Du hast noch Fragen? Wir geben Antworten!

Schreibe uns, wir beantworten dir gerne alle Fragen zum Produkt für dein Fahrzeug.

Anfragen