Zum Hauptinhalt springen

Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler EVO1 Toyota - BMW B58.2 Motor

Produktinformationen "Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler EVO1 Toyota - BMW B58.2 Motor"

Achtung Vorbestellung möglich!



finale Aluminium-Guss-Variante*



*Lieferzeit beträgt ca. 2 Monaten



Toyota Supra - BMW EVO1 Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler für den B58.2 Motor

Artikelnummer: 200001175 passend für folgende Modelle:

BMW 2er G42 M240i
BMW 3er G20/G21 M340i
BMW 4er G22/G23/G26 M440i
BMW Z4 G29 M40i
Toyota GR Supra MK5


Der 3.0 Liter B58.2 Turbomotor der angegebenen BMW & Toyota Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher hierbei direkt in der Ansaugbrücke integriert ist.

Die WAGNERTUNING Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz, welches speziell für die hohen Ansprüche und die engen Platzverhältnisse B58.2 Motors entwickelt und bietet 128 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Mit Hilfe von CFD Simulationen wurden die aus dem Vollen CNC-gefrästen Endkästen auf optimale Luftströmungsverhältnisse ausgelegt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!

Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.

Vorteile dieses Produktes:
- deutlich bessere Kühlleistung (bis zu 20° kühlere Ansauglufttemperaturen)
- maximale mechanische und thermische Entlastung des Turboladers (35% weniger Gegendruck)
- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor
- 100% Druckfestigkeit
- 100% Plug and Play (keine Modifikationen)
- vorbereitete Saugrohreinspritzung (Fuel Rail optional erhältlich hier )
- drei 1/8 NPT-Anschlüsse zur Messung zusätzlicher Parameter
- sechs vorbereitete NOS bzw. WMI-Ports (zBsp.90° NOS Düsen 1/16 NPT hier )
- diese Ansaugbrücke eignet sich für alle Leistungsstufen
- bis zu 4 Jahre Garantie
- wichtige Information für den Öl-Service: der Ölfilter kann weiterhin, ohne erneute Demontage der Ansaugbrücke, gewechselt werden!

Bild
Bild

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Du hast noch Fragen? Wir geben Antworten!

Schreibe uns, wir beantworten dir gerne alle Fragen zum Produkt für dein Fahrzeug.

Anfragen